Dienstag, 19. Juni 2012

Helden des Alltags (24)

Es ist Dienstag und damit Zeit, die Helden des Alltags zu preisen, also die Dinge, die meinen Alltag verschönern.


Hübsche Kronkorken. Vor allem, wenn sie auch noch eines der liebsten
Getränke zieren: Fassbrause. Erfrischend! Lecker! Und nicht zu süß!
Hier gibt es tatsächlich immer nur die rheinischen Originale ... ein
bisschen Lokalpatriotismus kann schließlich nicht schaden.

 Die wunderbare Idee für die Alltagshelden ist von Roboti 
und alle Helden versammeln sich heute hier.

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Lokalpatriotismus finde ich gut! Und den hübschen Kronkorken auch!

JetteCoquette hat gesagt…

Was genau ist denn Fassbrause? Bier?
Liebe Grüße
Jette

Sandra {arbustini} hat gesagt…

Auf der Flasche steht "Erfrischendes alkoholfreies Mischgetränk." Es ist im Grunde ein alkoholfreies Bier mit Zitronenlimo (oder Orangenlimo oder Limettenlimo...), wobei die Mischung so gewählt ist, dass es weder wirklich nach Bier und auch nicht süß nach Limo schmeckt. Ich finde es ist -gerade weil es nicht so süß ist- eine tolle Alternative zu b*ionade u.ä....

bunte freunde hat gesagt…

Wow, ein schöner Blog mit tollen Fotos und Ideen- da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar

Kommentar veröffentlichen