Freitag, 13. April 2012

Es lebe das Klischee!

Hach, bei so einer deutsch-USamerikanischen Wendetasche -die als Geschenkverpackung dienen soll- kann man sich bezüglich Klischees toll austoben.
 

Die eine Seite ist (süd-)deutsch und -zumindest für meine Verhältnisse- stark mit Webbändern und Zackenlitze betüddelt. Das Grimmsche Rotkäppchen hat anscheinend einen kleinen Ausflug zu Alice im Wunderland gemacht, aber das weiße Häschen weist netterweise den Weg zur "Granny".



Wendet man die Tasche, werden die Innen- zu Außentaschen, denn Miss Liber-T verläuft als solche rund um den Streifenstoff. Durch Senkrechtnähte ist sie in drei Taschen unterteilt. Damit die große Tasche auf der einen Seite nicht ständig aufklafft, ist dort ein Stern-Kam-Snap angebracht.


Wendeöffnungen habe ich an den Nähten keine gelassen, da ich stattdessen den oberen Abschluss wie mit Schrägstreifen gemacht habe. Statt Schrägstreifen anzufertigen, habe ich jedoch Bundfix (für 25 mm Breite) auf den gewünschten Stoff aufgebügelt und diesen "Bund" dann an die links-auf-links-ineinandergesteckten Taschen angenäht. (Bei dem Stoff sind die Sterne tatsächlich teilweise genau in den passenden Farben eingefärbt. Das sind die kleinen Glücksmomente beim Zusammenstellen der Stoffe.). Für die Träger habe ich ebensfalls Bundfix (für 30 mm Breite) verwendet; das geht fix und die Träger sind so unglaublich stabil.

Eine spezielle Anleitung habe ich keine verwendet, wer aber eine Tragetasche bzw. eine Wendetasche bzw. eine Tasche mit Außentaschen anfertigen will, findet z.B. hier und hier und hier und hier und hier dazu kostenlose Anleitungen.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Na, die ist ja man richtig abgefahren, danke auch für die Links, vielleicht begreife ich ja einen davon. Super sieht Deine Tasche aus.
Bestens,
Nina

Steffi hat gesagt…

Super ist die Tasche geworden. Der Rotkäppchen- Alice im Wunderland-Stoff ist ja witzig! :-)
LG Steffi

Roboti und da Höm hat gesagt…

Daumen hoch für die Klichees! Herrlich!

KleinesLieschen hat gesagt…

Nette Idee, es lebe die Vielseitigkeit ;o)!

LG vom KleinenLieschen ♥

Kommentar veröffentlichen