Sonntag, 15. April 2012

Lichtblicke am Sonntag


Die Ferien neigen sich leider dem Ende zu, aber zum Glück versüßen Kaffee und Apfel-Pistazienkuchen ein bisschen die Schreibtischarbeit. Toll, wenn man ausreichend viel Sonntagssüß gebacken (nämlich hier) und einige Stücke eingefroren hat. Dieser Kuchen ist nämlich auch in der aufgetauten Version seeeehr lecker. --- Mehr Sonntagssüß wird unter anderem heute hier gesammelt.

Außerdem kuschelt sich um meinen Hals mein neuer Loop. Gestern abend fix nach diesem Freebook von Leuchtzeichen genäht, wobei ich (nur) zwei verschiedene Stoffe für die Außen- und Innenseite verwendet habe. Zwar ist der Loop ohne Fleece oder Jersey genäht, aber trotzdem schön muckelig.  Je nachdem wie ich mir den Schal um den Hals wickle, sieht man vor allem Sterne...oder Pünktchen...oder beides gleichermaßen.


Tragefotos -egal ob ich mit Spiegel, Selbstauslöser oder welcher Technik auch immer arbeite- sehen bei mir immer naja aus. Schrecklich unscharfe Bilder, auf einen passenden Ausschnitt verkleinert, ergeben mit dem GiMP-Filter "Altes Foto" immerhin ein vorzeigbares Ergebnis.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Huhu,
ein wirklich schöner Loop - wie wäre es mit dem statt Nelke im Knopfloch? :-)
Liebe Grüße von Nina und noch einen entspannten restlichen Sonntag

fraeuleincupcake hat gesagt…

Dein Kuchen wird bald nachgebacken. Meine Mam liebt nämlich Pistazien und da ist der Kuchen genau das richtige :)

LG,
Marlene

Steffi hat gesagt…

Ein toller Loop und zwei sehr schöne Stoffe, die super zusammen passen!
LG Steffi

Ursula@Cutelicious hat gesagt…

Wunderschönes Gimp-Filter-Bild! ;-)
Und freut mich, dass ich offensichtlich doch nicht die einzige bin, die Gimp benutzt. *lach*

Liebe Grüße

Ursula

Kommentar veröffentlichen