Donnerstag, 4. Oktober 2012

Heimat


Heimat, das sind für mich die Menschen und Orte,
die mir vertraut sind, wo ich mich wohl fühle.


Bonn ist meine Wahlheimat; im Studium und mit Freunden habe ich diese Stadt für mich entdeckt. Und es gibt noch so viele Dinge zu erkunden, an diesem Ort, an dem ich längst heimisch bin.

Selbst in Köln, wo ich seit knapp zehn Jahren arbeite, fühle ich mich inzwischen ein Stückchen heimatlich, arbeite ich doch mit so vielen waschechten und Wahl-Kölner zusammen; das färbt einfach ab. :o)

Und auch wenn ich vum Balkon die Aussich op d'r Dom nicht vermisse, kenne ich diese Sehnsucht; ich selber bekomme sie, wenn ich durchs Münsterland fahre: Felder, Weiden & Wälder, Klinkerhäuser, Wasserschlösser, Wildpferde, Radtouren, Münsterländer Platt,... all die vielen Dinge, die ich mit der Gegend verbinde, ich der ich aufgewachsen bin, wo ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Erinnerungen an eine gute Zeit, auch wenn ich längst woanders Wurzeln geschlagen habe. Schön, dass ich regelmäßig dort sein darf, um meine Familie zu besuchen.

Weitere Beiträge zum aktuellen Wochenthema
von "Beauty is where you find it" findet man übrigens hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen