Mittwoch, 24. Oktober 2012

Herbstliebe


Ja, ich mag den Herbst. Mit all den bunten Farben. Der Herbstsonne. Den Früchten. Gemütlich zu Hause lesen, basteln, handarbeiten. Alles wunderwunderschön!
Aber meine liebste Jahreszeit ist der Herbst trotzdem nicht. Die Tage werden kurz und immer kürzer und mir fehlt das Licht. Zur Wintersonnenwende atme ich immer auf, wenn die Tage endlich wieder länger werden.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine liebste Jahreszeit. Es gibt keine Jahreszeit, die ich mir mehr herbei sehne als die andere. Ich mag die Jahreszeiten mit all ihren typischen Eigenschaften, ihren Farben, mit ihren Blumen und Früchten und ich mag vor allem auch ihren Wechsel. - Nur nach dem Licht, nach dem sehne ich mich tatsächlich im Herbst und im Winter. Eine kleine Dosis mehr würde mir schon reichen.

Weitere Beiträge zum aktuellen Wochenthema
von "Beauty is where you find it" findet man übrigens hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen