Dienstag, 22. Mai 2012

Fußballfieber


Ein Turnbeutel passend zum Fußballfieber - nicht allein wegen der anstehenden EM, sondern weil nun Kicken angesagt ist beim künftigen Turnbeutelbesitzer. Nachdem ich heute die fehlende Kordel und den Kordelzugstopper in Schwarz besorgt habe, ist der Beutel endlich parat fürs Fotoshooting.


Genäht habe ich den Turnbeutel genauso wie hier, sogar der rote Außenstoff ist der gleiche (auch wenn es die Farbwiedergabe der Bilder nicht vermuten lässt). Damit die Fußball-Applikationen auf der Vorderseite plastischer wirken, habe ich Volumenvlies (ohne Nahtzugabe) auf die linke Seite der Stoffkreise gebügelt und anschließend die Bälle in mehreren Runden freihand aufgenäht.

Dank der Möglichkeit Flockfolie  auch plattenweise kaufen zu können (Anleitung und Bezugsquelle wie hier), habe ich die Turnbeutelrückseite wie ein Trikot gestaltet.


Um eine gleichmäßige Beschriftung zu erzielen, habe ich den Text nicht freihand vorgezeichnet, sondern für die Vorlage mein Text- und mein Bildbearbeitungsprogramm genutzt. Da im Textprogramm die Schriftgröße beschränkt ist und damit viel zu klein für meine Zwecke war, habe ich die gewünschten Lettern mittels Bildschirmkopie in mein Bildbearbeitungsprogramm übertragen und dort entsprechend vergrößert, so dass ich mir anschließend geeignet große Vorlagen zum Vorzeichnen meines Veloursmotivs ausdrucken konnte.

Kommentare:

Jule hat gesagt…

tolle idee für kleine und große Fußballer;-)
Lg Jule

Selbermacherin hat gesagt…

Cooles Teilchen!!!
Susanne

Nina hat gesagt…

Du bist echt eine Künstlerin. Das Teil sieht so wunderbar aus, ich guck es mir schon zum xten Mal an.
Liebste Grüße von Nina, schöne Pfingsttage für Dich.

aennie hat gesagt…

Wow, das sieht ja cool aus :) Ich bin begeistert!!!
Liebe Grüße
Christine

SamBadamBa hat gesagt…

Gefällt mir!
LG
Car o

bunte freunde hat gesagt…

Wow, das sieht super aus:-)
Liebe Grüße
Dagmar

Kommentar veröffentlichen