Sonntag, 4. März 2012

Durchblick

... in zweierlei Hinsicht bescherte mir vor knapp 18 Jahren dieses Motiv. Kurz vor einer dreiwöchigen Reise durch Norwegen hatte ich mir meine erste (und analoge und bisher einzige) Spiegelreflexkamera gekauft, und daher im Urlaub noch wenig Erfahrung mit der Spiegelreflex, aber auch mit dem Fotografieren (statt Knipsen).
In Oslo habe ich u.a. den mit Skulpturen gespickten Vigelandpark besucht und ich war fast schon wieder herausspaziert als mir beim Blick auf einen Postkartenständer dieses Motiv entgegensprang. Also schnell umgedreht und genau dieses Motiv selber in den Focus genommen: mein erster (praktischer) Einblick zu Perspektivwechsel und Bildausschnitt.


Weitere Beiträge zum aktuellen Wochenthema
von "Beauty is where you find it" findet man hier...

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Genialer Durchblick!

silber108 hat gesagt…

Wow, das muss ja ein toller Park sein. Tolles Foto, auch wenn du die Idee reproduziert hast. Die Perspektive ist ja für alle da. Und so habe ich nun von diesem Park erfahren. ;-)

Kommentar veröffentlichen